Eismanufaktur übernimmt Patenschaft im Aquazoo

| Amt 41-208 News News

Dr. Jochen Reiter überreicht die Patenurkunde an Claudia und Roberto Ghirloni

Eiscremebohnenbaum hat einen neuen Paten gefunden

Bereits vor der Wiedereröffnung des Aquazoo im September 2017 gab es einen regelrechten Ansturm auf Frosch, Pinguin und Co., als mit dem Wiedereinzug der Tiere auch die Patenschaften wieder möglich wurden.
Mittlerweile gibt es 226 Paten. Mit einem jährlichen Beitrag, der sich an den Futter- und Pflegekosten orientiert, unterstützen sie ihren Lieblings-Aquazoobewohner nachhaltig und erhalten dafür eine entsprechende
Urkunde sowie eine Erwähnung auf der Patenwand im Institut. Patenschaftenüber Exponate und Pflanzen sind ebenfalls beliebt. So hat nun ein ganz besonderer Bewohner der Tropenhalle seinen Bewunderer gefunden, der
passender nicht sein könnte: Die Ghirloni Eismanufaktur übernimmt die Patenschaft für den bis zu 17 Meter hohen sogenannten "Eiscremebohnenbaum".
Aquazoo-Direktor Dr. Jochen Reiter hat die Patenschaftsurkunde am Donnerstag, 14. März, an Claudia und Roberto Ghirloni, die in zweiter Generation die Eismanufaktur führen, überreicht.
Der "Eiscremebohnenbaum" ist ursprünglich in Mittel- und Südamerika beheimatet und wird aufgrund seiner ausladenden, schirmförmigen Krone auf Kakao- und Kaffeeplantagen gerne als Schattenspender gepflanzt. Eine
kulinarische Besonderheit, die dem Eiscremebohnenbaum zu seinem außergewöhnlichen Namen verholfen hat, findet sich in den bis zu zwei Meter langen Schoten der Pflanze. Dort liegen die Samen eingebettet in einer
weißen, schaumigen und süßen Füllung, die in Konsistenz und Geschmack an die bei uns im Sommer so beliebte Eiscreme erinnert und in Südamerika als Süßspeise sehr geschätzt wird.
Alle Informationen rund um die Patenschaften im Aquazoo finden Sie unter
www.duesseldorf.de/aquazoo/patenschaften.html