Oktopus hat einen Namen

| Amt 41-208 News News

Der kleine Oktopus (Octopus vulgaris) hat jetzt einen Namen

Die Tierpflegerinnen und Tierpfleger des Aquazoo Löbbecke Museum haben aus vielen hundert Einsendungen einen Namen für den jungen Kraken (Octopus vulgaris) ausgewählt

Dass die tierischen Aquazoobewohner einen Rufnamen erhalten, ist eher die Ausnahme. Bei mehr als 5.000 Tieren würde man auch schnell den Überblick verlieren. Hin und wieder muss aber doch ein Name her. Tiere, die einen besonderen Charakter an den Tag legen oder einer besonderen Aufmerksamkeit bedürfen, tragen meist auch einen Namen, den die Mitarbeitenden aus der Tierpflege vergeben. Auch der kleine Oktopus im Meerwasserbereich hat nun einen Namen erhalten.
Aus mehreren hundert Vorschlägen, die das Aquazoo Löbbecke Museum erhalten hat, haben die Tierpflegerinnen und -pfleger mittlerweile einen passenden Namen für den Kraken ausgewählt. Das Tier "hört" nun auf den Namen "Theo".