Patentag im Aquazoo

| Kultur Erstellt von Meissner, Valentina

Oberbürgermeister Thomas Geisel und seine Frau Vera Geisel besuchten ebenfalls den Patentag im Aquazoo gemeinsam mit ihren Töchtern Charlotte und Teresa

Auch in diesem Jahr nutzte das Aquazoo Löbbecke Museum den Feiertag am 1. Mai, um sich mit einem exklusiven Programm bei seinen Paten für die nachhaltige Unterstützung des Instituts zu bedanken.

Auch in diesem Jahr nutzte das Aquazoo Löbbecke Museum den Feiertag am 1. Mai, um sich mit einem exklusiven Programm bei seinen Patinnen und Paten für die nachhaltige Unterstützung des Instituts zu bedanken. Mehr als 250 Tier-, Pflanzen- und Exponatpaten unterstützen das Museum mit einem jährlichen Beitrag, der an den Unterhalt und die Versorgung des jeweiligen Schützlings angepasst ist.

Pünktlich um 10.30 Uhr begrüßte Aquazoodirektor Dr. Jochen Reiter die rund 230 Gäste im Foyer des Aquazoos und dankte allen Anwesenden für die anhaltende Unterstützung. Auch Oberbürgermeister Thomas Geisel und seine Familie waren der Einladung in den Aquazoo gefolgt. Denn seine Tochter Charlotte ist stolze Patin über einen der Brillenpinguine.

Bis zum frühen Nachmittag wurde ein umfangreiches Programm geboten: Die stellvertretende Direktorin Sandra Honigs berichtete in einem Vortrag über die wichtigsten Veränderungen des vergangenen Jahres im Tierbestand, und an zwei Infoständen präsentierten die Kolleginnen und Kollegen der Abteilung Naturbildung allerhand Interessantes und Skurriles aus den Weltmeeren sowie dem Reich der Reptilien. Bei mehreren kommentierten Fütterungen konnten einige der Gäste ihre Schützlinge in Aktion erleben.