Schwimmen mit dem Weißen Hai

Vom

Auf Tuchfühlung mit einem faszinierenden Jäger, dem Weißen Hai

Haie gehören zu den faszinierendsten Räubern der Meere, insbesondere der Große Weiße Hai

Der Haiforscher und Apnoe-Taucher Lukas Müller studiert sowohl Weiße Haie, als auch die berüchtigten Bullenhaie und Hammerhaie. Auf seinen Expeditionen in entfernte Ozeane kam er den Raubtieren derart nah, dass diese seinen Herzschlag spüren konnten. Leider musste Müller feststellen, dass Haie durch Überfischung und gezielten Fang an vielen Küsten bereits verschwunden sind. Da Haie eine wichtige ökologische Rolle in der Nahrungskette spielen, kann dies dramatische Folgen für die Gesundheit unserer Ozeane haben. Die Natur des Großen Weißen Hais & Co. präsentiert Lukas Müller in spannenden Geschichten, spektakulären Bilder und Filmen.
Die Vorträge im Aquazoo sind kostenlos und ohne eine Besuch der Ausstellung möglich.