Tafelbild: Unser Team braucht Verstärkung

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Leitstellendisposition

(BesGr A 8 LBesO bzw. EG 8 TVöD )

für das Ordnungsamt

 

Die Leitstelle des Ordnungsamtes koordiniert die Einsätze sämtlicher Einsatzkräfte der Außendienste des Ordnungsamtes (Ordnungs- und Servicedienstes (OSD) und Verkehrsüberwachung (). Gleichzeitig steht sie den Bürger*innen als „Hotline“ des Ordnungsamtes und anderen Ämtern und Behörden als erste Ansprechpartnerin für Auskünfte zur Verfügung.

Stellenprofil

  • Entgegennahme und Auswertung der Einsatzrufe der Außendienstkräfte
  • Entgegennahme, Prüfung und Weiterleitung der Anfragen und Aufträge von den Fachabteilungen, Polizei sowie der Bevölkerung
  • Veranlassung Betreuung und Dokumentierung der Einsätze der Außendienstkräfte der Abteilung
  • Mitarbeit bei der Einsatzkoordinierung
  • Organisation der Aufgabenbearbeitung für die Außendienstkräfte
  • Erledigung anfallender Schreibarbeiten.

Voraussetzungen

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem der zuvor genannten Berufsfelder sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit und PC-Kenntnisse
  • hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, Stressstabilität, verbunden mit Verantwortungsbewusstsein sowie Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten und  Entscheidungsfähigkeit
  • Umsicht, Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten, insbesondere in Konfliktsituationen
  • fundierte PC-Kenntnisse sowie die Bereitschaft, sich das Wissen über die Zuständigkeiten von Dienststellen innerhalb und außerhalb der Stadtverwaltung Düsseldorf kurzfristig anzueignen
  • Bereitschaft zur Teilnahme am Dienst auf Grundlage eines Schicht- und Wechseldienstplanes an 365 Tagen im Jahr auch regelmäßig außerhalb der üblichen Bürozeiten, zum Beispiel in den Abend- und Nachtstunden, an Wochenenden und an Feiertagen. 
  • uneingeschränkte körperliche Eignung für die Aufgabenerledigung.

Wir bieten Ihnen

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis sowie geregelte Arbeitszeiten mit langfristiger Planungssicherheit im Schichtdienst
  • gute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • sympathische und motivierte Kolleginnen und Kollegen
  • eigenständiges Arbeiten
  • hervorragende Einarbeitungskonzepte sowie eine leistungsgerechte Vergütung
  • zusätzliche außertarifliche finanzielle Leistungen im Schichtdienst
  • Spaß an der Arbeit im Umgang mit Düsseldorfer Bürgerinnen und Bürgern.

Bewerbungsfrist und Kontakt

Richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 18.11.2019 an die

Landeshauptstadt Düsseldorf
Stadtverwaltung, Amt 10/623,
Kennziffer 32/02/11/19/01,
40200 Düsseldorf,
E-Mail: personalwirtschaft@duesseldorf.de
E-Mail-Bewerbungen können auf eigenes Risiko als PDF-Datei übersandt werden.*

Ansprechpartnerin:

Annette Buse,
Telefon (0211) 89-21134,
Moskauer Straße 27, Zimmer 509.

*Hinweis zum Datenschutz: Bewerbungsunterlagen, die per einfacher E-Mail als unverschlüsselte PDF-Datei übersandt werden, sind auf dem Postweg gegen unbefugte Kenntnisnahme oder Veränderung nicht geschützt.

Was Sie sonst noch wissen sollten

Diese Stellenausschreibung richtet sich an qualifizierte Verwaltungskräfte wie Verwaltungswirtinnen / Verwaltungswirte oder Verwaltungsfachangestellte.

Sie richtet sich auch an Personen mit einer abgeschlossenen dreijährigen Berufsausbildung in einem verwaltungsnahen Ausbildungsberuf wie z.B. Rechtsanwaltsfachangestellte, Justizfachangestellte sowie Kaufleute für Büromanagement. Für diesen Personenkreis ist die erfolgreiche Teilnahme am Verwaltungslehrgang I in den ersten fünf Jahren des Beschäftigungsverhältnisses erforderlich. Bis zum Abschluss des Verwaltungslehrganges kommt bei diesen Beschäftigten keine Eingruppierung, sondern - je nach den persönlichen Voraussetzungen - die Gewährung einer Zulage in Betracht.

Bewerber*innen müssen für eine Tätigkeit an einem Bildschirmarbeitsplatz im Sinne der Dienstvereinbarung TIV geeignet sein.

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.

Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerber*innen, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben.

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.