Das Netzwerk der Gesundheit

Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)

 

Bei uns wirkt ein großes Netzwerk zusammen, um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erhalten und zu verbessern!



Auch im öffentlichen Dienst sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wichtigste Ressource für die Aufgabenerfüllung.

Neue Aufgaben, veränderte Lebensmodelle der Beschäftigten aber auch gestiegene Erwartungen der Bürgerinnen und Bürger sowie der Wirtschaft an eine qualitativ hochwertige und zugleich zeitnahe Dienstleistung auch in komplexen Sachverhalten, technischer Fortschritt, demografischer Wandel sowie nicht zuletzt die begrenzten finanziellen und damit auch personellen Ressourcen wirken sich auf die Beschäftigten aus. Für Motivation, Flexibilität und Identifikation mit dem Beruf sind Wohlbefinden und Gesundheit wichtige Voraussetzungen.