Außer-Haus-Service des Einwohnermeldeamtes

Außer-Haus-Service des Einwohnermeldeamtes

Als weiteres Serviceangebot bietet das Einwohnermeldeamt einen Außer-Haus-Service an. Dieser Service richtet sich speziell an mobilitätseingeschränkte Bürgerinnen und Bürger, die zum Beispiel in Düsseldorfer Alteneinrichtungen wohnen oder Zuhause betreut werden.

Folgende Dienstleistungen können in Anspruch genommen werden:

  • Annahme und Bearbeitung von Anträgen auf Ausstellung von Personalausweisen
  • Ausstellung von Lebensbescheinigungen für Rentenzwecke
  • Anmeldung von Ehejubiläen
  • An-, Ab- und Ummeldungen (soweit dies nicht durch eine Betreuungsperson oder die Einrichtung selbst in einem der Bürgerbüros veranlasst werden kann)

Den Außer-Haus-Service können Sie über folgendes Formular beauftragen. Nach Eingang des ausgefüllten Formulares werden sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Außer-Haus-Service mit Ihnen zur Terminabstimmung in Verbindung setzen.

 

Häufig genutzte...
Online-Dienste
Einen Termin vereinbaren:
Online
Oft benötigte...
Formulare

Kontaktdaten des Einwohnermeldeamtes