Außer-Haus-Service des Einwohnermeldeamtes

Als weiteres Serviceangebot bietet das Einwohnermeldeamt einen Außer-Haus-Service an. Dieser Service richtet sich speziell an mobilitätseingeschränkte Bürgerinnen und Bürger, die zum Beispiel in Düsseldorfer Alteneinrichtungen wohnen oder Zuhause betreut werden.

Folgende Dienstleistungen können in Anspruch genommen werden:

  • Annahme und Bearbeitung von Anträgen auf Ausstellung von Personalausweisen
  • Ausstellung von Lebensbescheinigungen für Rentenzwecke
  • Verlängerung von Schwerbehindertenausweisen
  • Anmeldung von Ehejubiläen
  • An-, Ab- und Ummeldungen (soweit dies nicht durch eine Betreuungsperson oder die Einrichtung selbst in einem der Bürgerbüros veranlasst werden kann)

Unter den Rufnummern 0211 - 8997654 und 0211 - 8997655 können montags bis donnerstags in der Zeit von 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr und freitags von 7:30 Uhr bis 13:00 Uhr Termine mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Außer-Haus-Services vereinbart werden. Sollten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter diesem Anschluss nicht persönlich erreichbar sein, können Anrufer ihre Anliegen und ihre Telefonnummer, unter der sie tagsüber erreichbar sind, auf dem zugeschalteten Anrufbeantworter hinterlassen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Außer-Haus-Service werden sich dann mit dem Anrufer in Verbindung setzen.

 

Häufig genutzte...
Online-Dienste
Oft benötigte...
Formulare

Kontaktdaten des Einwohnermeldeamtes