Infobox für Düsseldorfer Neubürger

Infobox
Infobox

Infobox für Düsseldorfer Neubürger

Wer eine neue Wohnung bezieht, weiß dass mit dem eigentlichen Umzug noch lange nicht alles erledigt ist. Bereits vor dem Einzug aber auch danach sind zahlreiche Angelegenheiten rund um die neue Wohnung zu erledigen.

Das gilt besonders dann, wenn der Umzug nicht nur von einer in die andere Wohnung, sondern auch noch in eine andere Stadt erfolgt ist und die Ortskenntnisse noch nicht ganz ausreichen, um sich im Dschungel der Dienstleistungsanbieter nicht zu verlaufen.

Die Schlüssel zu Ihrer Stadt

Damit es Düsseldorfer Neubürgern etwas leichter fällt sich zurecht zu finden, halten wir für jede Familie bzw. Einzelperson bei der Anmeldung eine interessante Infobox bereit, in der Sie nützliche Hinweise und Tipps zum Leben in der Landeshauptstadt finden.

Die Infobox enthält unter anderem Informationen

  • über Düsseldorfer Verkehrswege, egal ob ÖPNV, Fahrradwege, rund ums Auto oder per Pedes,
  • über das Dienstleistungsangebot Ihrer Stadtverwaltung,
  • zu Weiterbildungsmöglichkeiten und Hilfen im Alltag
  • über das vielfältige kulturelle Angebot in Düsseldorf

Wir hoffen, mit der Infobox die Anlaufschwierigkeiten am neuen Wohnort ein klein wenig zu vermindern und bei der Eingewöhnung behilflich sein zu können.

 

Häufig genutzte...
Online-Dienste
Einen Termin vereinbaren:
Online
Oft benötigte...
Formulare

Kontaktdaten des Einwohnermeldeamtes