Verwaltung der Feuerwehr Düsseldorf

Alles was mit Finanzen, Post oder Personalangelegenheiten zu tun hat sind Aufgeben der Verwaltung. Dort werden nicht nur Beschaffungsvorgänge geprüft und verschickt sondern auch Angebote nach Ausschreibungen am Stichtag der Angebotsfrist geöffnet und geprüft. Der größte Aufgabenpunkt ist die Gebührenstelle. Da werden alle Rechnungen für Rettungsdienst- und Feuerwehreinsätze geschrieben und verschickt. Aber auch Ausmusterungen fallen unter die Arbeiten der Verwaltung. Fahrzeuge oder Geräte, die nicht mehr gebraucht werden oder überaltert sind, werden zum Verkauf angeboten. Dazu werden die Gegenstände veröffentlicht und jeder kann ein Gebot abgeben. der Höchstbietende erhält den Zuschlag.

  • Poststelle:

    Hüttenstraße 68

    40215 Düsseldorf

    Zimmer 201

  • Anlieferung Post:

    Mo.-Do.: 7.30 - 15 Uhr

    Fr.: 7.30 - 13 Uhr

  • Rettungsdienstgebühren

    Telefon: 0211-8920308

    Fax: 0211-8920137

    Mail: Finanzbuchhaltung

  • Feuerwehrgebühren

    Telefon: 0211-8920112

    Fax: 0211-8920137

    Mail: Finanzbuchhaltung