News filtern:
Einsatzmeldung

Dienstag, 22. Mai 2018, 17:00 Uhr, Düsseldorf Gegen 17:00 Uhr liefen die ersten Notrufe auf der Feuerwehrleitstelle ein. Ein Unwetter, das maßgeblich über Unterrath, aber auch in Teilen von Derendorf, Stockum und Rath niederging, sorgete innerhalb von einer halben Stunde für insgesamt 47 Einsätze mit Wasserschaden.
Mehr

Einsatzmeldung

Sonntag, 20.05.2018 10:43 Uhr Barbarossawall, Kaiserswerth Ein großer Ast eines Baumes stürzte auf ein Wohngebäude und eine Gartenhütte. Personen kamen nicht zu Schaden, allerdings war die Bergung und Sicherung für die Einsatzkräfte aufwendig und langwierig.
Mehr

Amt 37 News
Symbolfoto Feuerlöschboot (FLB)

Freitag, 18.05.2018, 23.50 Uhr, Rheinkilometer 720 rechtsrheinisch, Düsseldorf-Urdenbach Gegen Mitternacht bekam die Feuerwehrleitstelle über die Wasserschutzpolizei die Meldung über eine manövrierunfähige Segelyacht auf dem Rhein in Höhe Kilometer 720. Nach umfangreicher Suche mit Land- und Wasserkräften wurde das Boot in Höhe "Schöne Ausicht" in den Urdenbacher Kämpen ausgemacht und gesichert. Die zwei Besatzungsmitglieder blieben unverletzt!
Mehr

Einsatzmeldung

Rettungshubschrauber im Einsatz auf der Autobahn 59
Mehr

Einsatzmeldung

Feuerwehr Düsseldorf bringt drei Menschen sicher an Land
Mehr

Einsatzmeldung

Ein Mensch kam mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus
Mehr

Einsatzmeldung

Feuerwehr und Höhenretter befreien 54-Jährigen
Mehr

Einsatzmeldung

Feuerwehr verhindert die Ausbreitung auf weitere Gebäudeteile - Ein Mensch wird verletzt
Mehr