News filtern:
Einsatzmeldung
Gefahrensymbol Explosiv

Durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst wurde eine im Boden liegende Panzersprenggranate am heutigen Nachmittag erfolgreich gesprengt. Anwohner waren aufgrund der Lage und Größe des Kampfmittels nicht betroffen.
Mehr

Sonstiges

Vollversammlung Arbeitsgemeinschaft der Leiter der Berufsfeuerwehren NRW in Düsseldorf - Peter Albers gab Vorstandsmandat zurück.
Mehr

Sonstiges
Symbolfoto Notfall-Koffer

Am Institut für Notfallmedizin und Rettungswesen sind für den Rettungssanitäter-Lehrgang RS17/02 (Dauer: vom 11. September bis 8. Dezember 2017) noch wenige freie Plätze an Selbstzahlerinnen und Selbstzahler zu vergeben.
Mehr

Sonstiges
Symbolfoto Waldbrand

Feuerwehr und Garten-, Friedhofs- und Forstamt warnen: Kleiner Funke kann schlimme Folgen haben / Laut Landesforstgesetz ist im Wald jedes Anzünden von Feuer strengstens verboten
Mehr

Sonstiges
Kribbe im Rhein

Feuerwehr, DLRG, Wasserwacht und Wasserschutzpolizei appellieren an die Erholungssuchenden am Wasser / 38 Alarmierungen 2016 und bereits 13 Einsätze in diesem Jahr
Mehr

Einsatzmeldung
Symbolfoto Vogelspinne

Am Samstagabend konnte der Reptiliendienst der Feuerwehr eine frei laufende Vogelspinne einfangen und sicher unterbringen.
Mehr

Sonstiges
Höhenretter

Bei den 14. Meisterschaften der deutschen Berufsfeuerwehren belegte die Gruppe aus Düsseldorf zum siebten Mal den ersten Platz.
Mehr

Einsatzmeldung
Symbolfoto Schaf

Am frühen Nachmittag riefen Spaziergänger die Leitstelle der Feuerwehr an und meldeten ein hilfloses Schaf in einem eingezäunten Pferch auf den Rheinwiesen in Höhe Rheinallee. Das Tier war in das Absperrnetz geraten und hatte sich hilflos verfangen.
Mehr