79-Jähriger bei Zimmerbrand verletzt

| Einsatzmeldung

Feuerwehr rettet Mieter aus der Wohnung

Sonnatg, 14. Juli 2019, 10.03 Uhr, Kölner Straße, Stadtmitte

Am Sonntagmorgen kam es zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus auf der Kölner Straße. Die Feuerwehr brachte den 79-jährigen Mieter ins Freie, der Notarzt versorgte den Verletzten und transportierte ihn anschließend mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Passanten meldeten der Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf am Sonntagmorgen einen Wohnungsbrand im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses. Sofort entsendete der Leitstellendisponent Einheiten der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zur gemeldeten Adresse.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung. Sofort machte sich ein Einsatztrupp auf dem Weg in die Wohnung und konnte kurze Zeit später den 79-jährigen Meiter ins Freie bringen. Dieser wurde sofort von einem Notarzt medizinisch versorgt und kam mit einer Rauchgasvergiftung im Anschluss in eine Düsseldorfer Spezialklinik.

Den Brand im Bereich der Küche konnte der Löschtrupp schnell unter Kontrolle bringen. Anschließend befreite die Feuerwehr mit einem Hochleistungslüfter die Wohnung vom giftigen Qualm. Nach 45 Minuten war der Einsatz für die 24 Retter der Feuerwachen Behrenstraße und Hüttenstraße beendet.