Dachstuhlbrand bei einer Shishabar in der Altstadt

| Einsatzmeldung

Feuerwehr war über mehrere Stunden im Einsatz

Donnerstag, 4. Januar 2018, 2.26 Uhr, Berger Straße, Altstadt

In der Nacht bemerkten Nachbarn Brandgeruch in der Altstadt.

Die alarmierten Löschzüge der Feuerwachen Hüttenstraße, Quirinstraße, Münsterstraße sowie der Rettungsdienst fanden die Ursache der starken Verrauchung in der Bergestraße im ersten Obergeschoss einer Gaststätte, nahe dem Senfladen. Hier waren aus unbekannten Gründen, Teile eines Zubereitungsraumes in Brand geraten. Der Brand hatte sich in den Dachstuhl und durch das Flachdach hindurch ausgebreitet.

Mehrere Nachbarn waren in ihren Schlafanzügen auf die Straße geflüchtet. Sie konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Eine Nachbarin wurde mit Augenreizungen vom Rettungsdienst betreut. Durch die Vornahme von vier Löschrohren konnte der Brand gelöscht werden. Die Polizei wurde über den Sachverhalt einer unklaren Brandursache informiert.

Nach über zwei Stunden war der Einsatz für die Rettungskräfte beendet.