Eigenunfall auf Einsatzfahrt

| Amt 37 Event Einsatzmeldung

Drehleiter und Löschfahrzeug beschädigt

Samstag, 24. November 2018, 17.21 Uhr, Bilker Allee, Unterbilk

Während einer Einsatzfahrt zum gemeldeten Gasgeruch an der Martinstraße ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Eigenbeteiligung.

Eine Fußgängerin betrat trotz eingeschaltetem blauen Blicklicht und Einsatzhorn unmittelbar vor dem auf der Bilker Allee fahrenden Löschzug die Straße. Durch die sofort eingeleitete Notbremsung des Fahrers der Drehleiter konnte ein Personenschaden verhindert werden. Das dahinter fahrende Löschfahrzeug konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr der Drehleiter auf. Die Passantin ist wohl auf und mit dem Schrecken davon gekommen.

Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, wurden durch die Feuerwehr umgehend Ersatzfahrzeuge der Feuerwache Behrenstraße zum Einsatzort alarmiert. Nur wenige Minuten später konnte durch den Einsatzleiter Entwarnung gegeben werden. Vor Ort war kein Gas wahrnehmbar und es bestand für die Bewohner des Hauses keine Gefahr.