Hallenfußballmeisterschaft der Berufsfeuerwehr

| Sonstiges

Foto: Feuerwehr Düsseldorf

Am Samstag fand zum 13. Mal in Folge die Hallenfußballmeisterschaft der Berufsfeuerwehr Düsseldorf unter Federführung der Feuerwehrsportvereinigung 1958 e. V. statt. 14 Mannschaften kämpften um den Sieg und zeigten schöne Spiele in der Sporthalle an der Hospitalstraße. Die Kicker der Feuerwache Flughafenstraße gewannen das Finale und konnten die Meister-Trophäe mit nach Lohausen nehmen. Die Organisation und Verpflegung übernahm in diesem Jahr die Feuerwache 3, Münsterstraße.

Samstag, 18. Februar 2017, 8.30 Uhr, Hospitalstraße

Pünktlich um 8.30 Uhr eröffnete Branddirektor Peter Albers die Hallenfußballmeisterschaft 2017.

Packende Vorrundenspiele konnten die Gäste und Teilnehmer in der Halle verfolgen. Im Finale hatte die Mannschaft der Feuerwache 5 (Flughafenstraße) das Glück auf ihrer Seite und ging als Gewinner des Turniers hervor. Platz zwei ging an die Männer der Feuerwache Frankfurter Straße und der dritte Platz an die Feuerwache Gräulinger Straße. Bester Torschütze wurde Martin Sosnik von der Wache 4 (Behrenstraße). Die Auszeichnung als bester Torwart errang Timo Brandenburger von der Siegermannschaft Feuerwache Flughafenstraße, der zum Erfolg seiner Mannschaft entscheidend beitrug. Den Fair-Play-Pokal errang die Mannschaft der Wache 8 von der Gräulinger Straße in Gerresheim. Amtsleiter Peter Albers zeigte sich sehr erfreut über den guten Verlauf der Veranstaltung. Auch im nächsten Jahr soll es wieder ein Fußballturnier geben.