Kleinkind stürzt aus vierter Etage

| Einsatzmeldung

Symbolfoto Kindernotfall

Kleinkind stürzt aus vierter Etage und wird durch den Rettungsdienst der Feuerwehr Düsseldorf mit dem Verdacht auf schwere innere Verletzungen in das Universitätsklinikum der Stadt transportiert.

Freitag, 23. Juni 2017, 13.47 Uhr, Kurt-Tucholsky-Straße, Garath

Gegen 13.47 Uhr wurde der Sturz des Jungen aus dem vierten Obergeschoss eines Wohnhauses gemeldet. Umgehend wurden der nächstgelegenen Notarzt und ein Team von Notfallsanitätern zum Einsatzort entsendet.

Vor Ort eingetroffen, bestätigte sich die dramatische Meldung. Der zweijährige Junge war aus dem Fenster auf eine Rasenfläche neben dem Wohnhaus gestürzt. Unmittelbar nach den ersten Untersuchungen erkannte der Notarzt die lebensbedrohlichen inneren Verletzungen, auch ein Trauma des Kopfes konnte nicht ausgeschlossen werden. Aufgrund der angenommenen Schwere der Verletzungen entschied sich das Team für das Krankenhaus mit der maximalen Versorgung - das Universitätsklinikum, das unter anderem über eine spezielle Kinderintensivstation verfügt.

Laut den behandelnden Ärzten kann zur Zeit noch keine gesicherte Aussage über den Zustand gegeben werden. Die Diagnostik ist noch nicht abgeschlossen und mit einer verwertbaren Prognose ist erst im Laufe des morgigen Tages zu rechnen so das Universitätsklinikum.

Die Polizei geht nach den ersten Ermittlungen von einem tragischen Unfall aus. Derzeit gebe es noch keine Hinweise auf ein Fremdverschulden so der Polizeisprecher.

Die Feuerwehr Düsseldorf appelliert an alle Eltern von heranwachsenden Kindern

Achten sie, gerade jetzt im Sommer, auf offene Fenster und Türen. Sichern sie diese Stellen entsprechend ab, sodass ein Unfall dieser Art ausgeschlossen ist.