Längere Dieselspur im Süden Düsseldorfs

| Einsatzmeldung

Sicherung und Entfernung einer Ölspur

Feuerwehr beseitigt rund eineinhalb Kilometer Verunreinigung

Freitag, 9. August 2019, 14.45 Uhr, Münchner Str., Paul-Thomas-Str., Am Trippelsberg in Düsseldorf-Holthausen

Am Nachmittag kam es zu einer längeren Dieselölspur im Stadtteil Holthausen. Verursacht wurde diese durch eine defekte Kraftstoffnpumpe eines Autokrans. Aufmerksame Autofahrer meldeten der Leitstelle der Feuerwehr den deutlich sichtbaren und rutschigen Streifen auf der Fahrbahn. Dieser zog sich beginnend von der Abfahrt Münchner Straße zur Paul-Thomas-Straße und weiter bis zum Unternehmensgelände des Autokrans am Trippelsberg hin. Die Kräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr aus Wersten, Garath und Himmelgeist sicherten die Einsatzstelle und warnten zunächst den dichten Nachmittagsverkehr. Dann sorgten sie mit sechzig Sack Bindemitteln dafür, dass die etwa eineinhalb Kilometer lange Dieselspur aufgenommen und die Straße wieder abgestumpft wurde. Zur Unterstützung kam die Kehrmaschine des Amtes für Verkehrsmanagements zur Aufnahme des Bindemittels hinzu. Die fünfundzwanzig Einsatzkräfte konnten nach eineinhalb Stunden die betroffenen Straßen der Polizei zur Freigabe übergeben.