Person von Straßenbahn erfasst

| Einsatzmeldung

Symbolfoto Notarzt

In den Morgenstunden ist eine circa 26 Jahre alte Frau aus bisher unbekannter Ursache an der haltestelle Eller-Mitte von einer Strassenbahn erfasst und unter der Bahn eingeklemmt worden. Die Feuerwehr hob die Straßenbahn an, rettete die Frau und sie wurde ins Krankenhaus transportiert.

Montag, 5. Februar 2018, 8.49 Uhr , Gumbertstraße, Eller

Um 8.49 Uhr ging  der Notruf bei der Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf ein. Daraufhin wurden Fahrzeuge von den Feuerwachen Werstener Feld und Hüttenstraße sowie Sonderfahrzeuge der Feuerwache Posener Straße zum Unfallort entsandt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte lag die Frau unterhalb des vorderen Teils der Straßenbahn und war ansprechbar. Die  Rettungskräfte mussten die Bahn stirnseitig anheben. Dadurch war der Zugang zu der Verunfallten sichergestellt. Die junge Frau wurde vom Rettungsdienst an der Einsatzstelle medizinsch versorgt, bevor sie in ein Krankenhaus gefahren wurde. Lebensgefahr besteht nicht.

Durch die sofort eingeleitete Notbremsung des Rheinbahnmitarbeiters, wurde die Person nur eingeklemmt, sodass sie augenscheinlich keine schweren Verletzungen davon getragen hat. Der Rheinbahnfahrer wurde durch die Einsatzkräfte betreut.  Nach rund einer dreiviertel  Stunde war der Einsatz für die 30 Einsatzkräfte beendet.