Pkw nach Verkehrsunfall auf Dach liegen geblieben

| Einsatzmeldung

Im Vordergrund das beschädigte, parkende Fahrzeug. Dahinter der verunfallte Pkw auf dem Dach.

Feuerwehr versorgt verletzten Fahrer und sichert verunfalltes Fahrzeug

Dienstag, 7. August 2018, 17.40 Uhr, Brehmstraße, Düsseltal

Der Fahrer eines Pkw verlor die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach einer Kollision mit einem parkenden Auto auf dem Dach zum liegen. Durch den Rettungsdienst wurde der verletzte Fahrzeugführer medizinisch versorgt, die Feuerwehr sicherte währenddessen das Fahrzeug. Nach rund 40 Minuten war der Einsatz beendet.

Am frühen Dienstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Pkw auf der Brehmstraße in Düsseldorf. Der Fahrer eines Mercedes verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und rammte einen, auf dem Parkstreifen stehenden, BMW. Dabei überschlug sich der Mercedes und blieb auf dem Dach quer zum Parkstreifen liegen. Hierbei wurde ein weiteres Fahrzeug beschädigt.

Aufgrund der Notrufmeldung entsandte der Disponent der Leitstelle den Löschzug der Feuerwache Münsterstraße, Spezialkräfte der Wache Umweltschutz und den Führungsdiesnt von der Hüttenstrasse zur gemeldeten Unfallstelle. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Fahrer bereits durch Unfallzeugen aus dem Auto befreit worden war. Eine zufällig anwesende Ärztin hatte mit der Erstversorgung begonnen und konnte den Rettungskräften wertvolle Hinweise zum Zustand des Fahrers geben.

Nach einer medizinischen Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort, transportierte der Rettungsdienst den verletzten Fahrer in die Düsseldorfer Uni-Klinik, Lebensgefahr besteht derzeit nicht. Gleichzeitig sicherte die Feuerwehr das Fahrzeug und streute ausgelaufene Betriebsmittel ab. Die Polizei hat die Ermittlung zur Unfallursache aufgenommen. Während der Rettungsarbeiten kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Bereich der Brehmstraße.