Rauch aus Dach - Feuerwehr löscht Feuer in Dachgeschosswohnung

| Einsatzmeldung

Symbolfoto Drehleiter

Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte am Nachmittag Rauch aus einer Wohnung an der Fortunastraße in Flingern. Die Leitstelle der Feuerwehr entsandte die Feuerwachen Flingern und Friedrichstadt, den Führungsdienst sowie den städtischen Rettungsdienst mit Notarzt zu der gemeldeten Adresse.

Mittwoch, 2. August 2017, 17.00 Uhr, Fortunastraße, Flingern

Als die Löschkräfte eintrafen stieg dunkler Rauch aus den Fenstern der Wohnung im Dachgeschoss des fünfgeschossigen Mehrfamilienhauses auf. Sofort wurden zwei Löschtrupps in das Gebäude geschickt um Personen zu suchen und den Brand zu bekämpfen. An der Straßenfront wurden zwei Drehleitern eingesetzt um dort ebenfalls Menschen retten zu können und den Brand von außen bekämpfen zu können. Große Aufregung herrschte als während der Löscharbeiten die Tochter der Wohnungsinhaber vermisst wurde. Diese war aber wohlauf, da sie vom Vater schon bei Nachbarn in Sicherheit gebracht worden war. Der Brand in einem Zimmer der Wohnung war mit zwei Löschrohren schnell gelöscht. Zur Ermittlung der Brandursache wurde die Polizei hinzugezogen.

Im Einsatz waren insgesamt 32 Feuerwehrmänner, der Einsatz dauerte knapp zwei Stunden und der Sachschaden wird auf circa 20.000 Euro geschätzt. Es wurde niemand verletzt.