Verkehrsunfall zwischen Pkw und Straßenbahn

| Einsatzmeldung

Feuerwehr befreit eingeklemmten Fahrer

Dienstag, 12. Dezember, 18.37 Uhr, Siegburger Straße, Oberbilk

In den frühen Abendstunden kam es auf der Siegburger Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. Der Fahrer wurde dabei eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden.

Heute um 18.37 Uhr ging bei der Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf ein Notruf der Rheinbahn ein. Auf der Siegburger Straße war ein Pkw mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Sofort entsendete der Leitstellendisponent Einsatzkräfte der Feuerwache Werstener Feld und Sondereinheiten von der Posener Straße zur Unfallstelle. Vor Ort stellten die Retter schnell fest, dass der Fahrer des Pkw verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt war.

Umgehend wurde die Rettung des Fahrers mit hydraulischen Rettungsgeräten durchgeführt. Während der Befreiung versorgte der mitalarmierte Notarzt den Eingeklemmten. Zeitgleich betreuten die Einsatzkräfte den Straßenbahnfahrer und kontrollierten die Straßenbahn auf verletzte Fahrgäste. Doch glücklicherweise wurde hier niemand verletzt. Bereits nach circa 20 Minuten war der schwer verletzte Fahrer des Pkw befreit und konnte mit einem Rettungswagen unter Notarztbegleitung in die Universitätsklinik transportiert.

Nach einer guten Stunde war der Einsatz für die 32 Retter beendet.