Zehn Kilometer lange Ölspur

| Einsatzmeldung

Feuerwehr Düsseldorf beseitigt die Gefahr in mehreren Stadtteilen

Freitag, 15. November 2019, 19.55 Uhr, Ratinger Tor, Stadtmitte

Am Freitagabend erhielt die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf Meldung über eine längere Dieselspur. Diese begann am Taxistand Ratinger Tor und zog sich über die Oberkassler Brücke, der Luegalle und dem Kaiser-Wilhelm-Ring auf die linke Rheinseite und wieder zurück über die Rheinkniebrücke, der Herzogstraße, Hüttenstraße, Oberbilker Allee, bis hin zur Schmiedestraße. Mehrere Einheiten der Feuerwachen Quirinstraße, Hüttenstraße, Münsterstraße und der Umweltwache Posener Straße waren über zwei Stunden im Einsatz, um die circa zehn Kilometer lange Dieselspur mit 50 Säcken Ölbindemittel abzustreuen.

Es kam zu punktuellen Verkehrsbehinderungen. Der Verursacher konnte ermittelt werden. Unterstützt wurde die Feuerwehr Düsseldorf durch Kräfte der Polizei Düsseldorf und mehrere Mitarbeiter der AWISTA mit zwei Kehrmaschinen.