Zusammenstoß zwischen Straßenbahn und Rettungswagen

| Einsatzmeldung

Symbolfoto Notarzt

Schwangere Patienten wurde sofort versorgt

Samstag, 13. Juli 2019, 18.19 Uhr, Witzelstraße, Ecke Moorenstraße, Bilk

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am frühen Samstagabend zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Rettungswagen. Sofort konnte die Patientin medizinisch versorgt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Heute um 18.19 Uhr fuhr ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn von der Moorenstraße kommend auf die Witzelstraße in Richtung Wersten. Im Fahrzeug befand sich zu dem Zeitpunkt eine schwangere Patientin die nach Köln verlegt werden sollte. Beim Abbiegevorgang von der Moorenstraße in die Witzelstraße kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit einer Straßenbahn.

Sofort reagierte die Besatzung des Rettungsmittels umsichtig und alarmierte weitere Hilfe zur Einsatzstelle. In der Straßenbahn kamen keine Menschen zuSchaden. Als die nachgeforderten Einsatzkräfte eintrafen, konnte die schwangere Patientin umgehend in ein nahe liegendes Krankenhaus gebracht werden. Die vorsorgliche Untersuchung dort ergab, dass zum jetzigen Zeitpunkt für die Mutter und das ungeborene Kind keine Lebensgefahr besteht.

An der Straßenbahn und dem Rettungswagen entstand erheblicher Sachschaden. Die Besatzung des Rettungswagen blieb unverletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.