News filtern:
Einsatzmeldung

Keine Verletzten bei angebranntem Essen in Unterrath
Mehr

Einsatzmeldung
Einsatzmeldung

Feuerwehr kann die Ausbreitung auf das restliche Gebäude verhindern
Mehr

Einsatzmeldung
Einsatzmeldung

Spektakulärer Einsatz der Höhenretter
Mehr

Amt 37 News

Mülleimer brannte in Einbauküche. Zwei Personen zur Kontrolle in ein Krankenhaus transportiert
Mehr

Amt 37 News

Am Freitagabend wurde die Feuerwehrleitstelle zu einem Feuer im Bereich des Abstellbahnhofes für U-Bahnen an der Velberter Straße alarmiert. Dieser Zwischenfall verursachte einen leichten Geruch, der noch im U-Bahnhof der Heinrich-Heine-Allee zu riechen war. Heißgelaufene Bremsen an einer U-Bahn entfachten ein kleines Feuer.
Mehr

Amt 37 News

Donnerstag, 14. Januar 2016, 2.40 Uhr, Rolandstraße, Golzheim Falschparker behinderten in der Nacht zum Donnerstag den Einsatz einer Drehleiter zur Unterstützung eines Rettungsdiensteinsatzes. Das Feuerwehrfahrzeug jonglierte sich zunächst durch die quer zur Fahrbahn geparkten Pkws, musste dann aber den Rückzug antreten, da es einfach zu eng wurde. Es entstand ein Zeitverzug von rund 20 Minuten. Eine Frau hatte einen schweren Bandscheibenvorfall erlitten. Der Notarzt forderte, zum schonenden Transport aus der dritten Etage, eine Drehleiter zur Unterstützung bei der Leitstelle der Feuerwehr an. Die Besatzung versuchte den Einsatzort durch die schräg geparkten Personenwagen zu erreichen. Nur sehr langsam konnte der Fahrzeugführer den Einsatzwagen durch die links und rechts der äußeren Straßenbegrenzung stehenden Autos hindurchschlängeln. Doch es wurde einfach zu knapp, ohne eine schwere Beschädigung - auch am eigenen Fahrzeug - in Kauf zu nehmen. In der Zwischenzeit versuchte die Polizei die betroffenen Fahrzeughalter zu erreichen. Nur über einen Umweg erreichten die Feuerwehrleute von der Feuer-und Rettungswache Münsterstraße mit der Kraftfahrdrehleiter das Ziel. Ein Wegstellen/Abschleppen wurde dadurch nicht mehr erforderlich. Die Feuerwehr bittet die Bewohner enger Straßen um Mithilfe: Wir benötigen eine Durchfahrbreite von rund drei Metern. "Dies klappt am Tag der Müllbehälterleerung ja auch", so der Einsatzleiter. Jeder könnte betroffen und auf die Hilfe der Einsatzfahrzeuge dringend angewiesen sein. Danke für Ihr Verständnis und die Beachtung!
Mehr