Logo Landeshauptstadt Düsseldorf
Bereichsnavigation:
Aktuelle Themen:

Gästebuch


Mario Keim aus Ranis
geschrieben am 09.02.2016 - 19:33 Uhr

Smilie Rosenmontagsumzug
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich finde es großartig, dass die Stadt Düsseldorf den Rosenmontagsumzug nachholt. Das hat Stil und zeugt von Humor. Mit freundlichen Grüßen aus Thüringen Mario Keim, Ranis


Weiß aus Niedertraubling
geschrieben am 08.02.2016 - 12:56 Uhr

Smilie Sturm im Wasserglas
Seid Ihr in Düsseldorf (bis vor 40 Jahren meine Heimatstadt) karnevalsmüde??? Der Efeuzweig vor der Linse der Webcam am Marktplatz hat sich trotz angeblichen Sturms innerhalb einer halben Stunde kaum bewegt, die Menschen auf dem Marktplatz schon.

Kommentar der Redaktion: Karnevalsmüde? Niemals! Aber manchmal geht die Sicherheit vor...


herrstefan aus Freiburg
geschrieben am 08.02.2016 - 10:59 Uhr

Smilie Rosenmontags-Umzug
Schade, dass der Umzug wegen des Sturms abgesagt wurde - aber umso schöner, die beeindruckenden Motivwägen via Webcam sehen zu können. Narri-Narro aus dem Breisgau - und natürlich Helau!


Friedrich Wilhelm P. Rieck aus Rio de Janeiro
geschrieben am 03.02.2016 - 13:30 Uhr

Smilie ueber Duesseldorf ...
Duesseldorf eine weltoffene Stadt die mehr als die meisten Staedte zu bieten hat. Wie z.B. auf der KoenigsAllee dem Kaufrausch erliegen / am Hoeherweg sich die tollen Autos reinziehen und testen / und in der Altstadt sich das sueffige Altbier munden lassen. Und vergessen wir nicht das Restaurant "Schuhmacher" mit seiner tollen Speisekarte, hm lecker. Von den herzlichen Menschen die man antrifft ganz zu schweigen. Das sind einige der Dinge die wir manchmal doch hier in Rio de Janeiro vermissen.


Barbara aus Düsseldorf
geschrieben am 21.01.2016 - 22:09 Uhr

Smilie Gutshof Niederheid
Der Gutshof Niederheid muss erhalten bleiben! Er ist ein wahres Paradies und Kleinod für die Kinder hier in Düsseldorf. Es muss doch für die Stadt eine Möglichkeit geben, ihn zu erhalten!


Herzfeld
geschrieben am 16.01.2016 - 13:48 Uhr

Smilie EIN GUTES JAHR
Frau! Mann! 2016 fahre ich Bahn, die Wehrhahn-Linie lang und dann, die Tour de Francé am Rhein - was ist das alles fein. HELAU - ALLAF - HALT POL

Kommentar der Redaktion: Die Tour de France kommt aber erst 2017 nach Düsseldorf...


Erwine Rehm aus Düsseldorf, Venloer Str. 8
geschrieben am 08.01.2016 - 19:06 Uhr

Smilie Herzlichen Glückwunsch zum 30.
Wie haben wir gekämpft, für die Gleichberechtigung und um so ein Büro zu bekommen. Jetzt bin ich 82 Jahre alt und ich freue mich, daß es Euch gibt. Ich fing 1949 an in der Gewerkschaft Druck und Papier, für gleichen Lohn für gleiche Arbeit zu kämpfen. Und später in der AsF. Die Nachricht im WDR vom 30. holt alte Erinnerungen zurück. Nochmals weiterhin viel Erfolg.

Kommentar der Redaktion: Der Eintrag bezieht sich auf das Jubiläum unseres Gleichstellungsbüros...


Hubert Brand aus Pempelfort
geschrieben am 03.01.2016 - 15:53 Uhr

Smilie OB Geisels Neujahrsansprache
Besonders gefreut hat mich, dass der Fahrradverkehr in 2016 eine hohe Priorität bekommen soll; so soll das Hauptradroutennetz realisiert werden. Leider vermisse ich in den bisherigen Planungen die Kaiserstraße, obwohl sie exakt den Kriterien einer Hauptradroute entspricht: sie verbindet in idealer Weise das Stadtzentrum über den Kö-Bogen mit den bereits vorhandenen Radwegen auf der Fischer- und Kaiserswerther Straße und ist sicher, leicht erkennbar, einprägsam, direkt und ohne Umwege. Sie würde


D.Krupp aus Düsseldorf
geschrieben am 30.12.2015 - 11:50 Uhr

Smilie Bürgernähe
Die schönste Stadt am Rhein. Zwischen den Weihnachtsfeiertagen habe ich Urlaub und versuche einen PKW zuzulassen. Leider nicht möglich, da das Straßenverkehrsamt während dieser Zeit komplett geschlossen ist. Jetzt muss ich mir in der ersten Januarwoche einen Tag Urlaub dafür nehmen. Für einen "Dienstleistungsbetrieb" (und ich arbeite in einem Dienstleistungsbetrieb), ist das meiner Meinung nach ein "NO-GO". Nichts ist mehr möglich....und dann der Hinweis eine Zulassung nicht in der ersten Jan


Klaus-Peter Beck aus Bergheim
geschrieben am 28.12.2015 - 13:38 Uhr

Smilie Kurdendemo
Ich kann es nicht verstehen, dass an einem christlichen Feiertag, unserem Weihnachtsfest, so eine Demo überhaupt von der Stadt erlaubt wird! Solche Entscheidungen sollten doch besser und feinfühliger von unseren gewählten politischen Vertretern vorgenommen werden. Denkt mal mehr an Eure Wähler, die das Kreuzchen für Euch gemacht haben!m

Kommentar der Redaktion: Die Stadt kann keine Demos erlauben, genehmigen oder absagen. Dieses Recht steht ihr nicht zu...


Sprachauswahl und Hauptnavigation:

Dachmarke :DÜSSELDORF

11. Februar 2016 | 03:20 Uhr

Do
7°
Details Fr
7°
Details Sa
8°
Details