We take Care - Sorgearbeit fair teilen

Der Internationale Frauen*tag gehört in Düsseldorf zum festen Bestandteil des Veranstaltungskalenders. Das gilt auch in diesem Jahr. Anders als in den vergangenen Jahren werden am 8. März aber coronabedingt nicht bis zu 600 Personen zu einer Veranstaltung anlässlich des Internationalen Frauen*tages zusammen kommen können. Das bedeutet allerdings nicht, dass der Internationale Frauen*tag in Düsseldorf ausfällt. Die Veranstaltung findet erstmalig digital statt. Damit möglichst viele Interessierte die Gelegenheit haben, die Online-Veranstaltung zu sehen, wurden die Beiträge der einzelnen Akteur*innen vorab aufgenommen. 

Einladungskarten zum Internationalen Frauentag
Einladungskarten zum Internationalen Frauentag aus den Jahren 2015 bis 2020 © Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young

Veranstaltung zum Internationalen Frauen*tag in Düsseldorf

Der Internationale Frauen*tag gehört in Düsseldorf zum festen Bestandteil des Veranstaltungskalenders. In den vergangenen sechs Jahren waren die Düsseldorfer*innen am 8. März zu einer Feierstunde eingeladen. Rückblicke zu bisherigen Veranstaltungen gibt es hier.