One Billing Rising auf dem Schadowplatz

One Billion Rising ist eine weltweite Kampagne von Frauen für ein Ende der Gewalt gegen Frauen und Mädchen. Sie wurde im September 2012 von der New Yorker Künstlerin und Feministin Eve Ensler initiiert.

Im Rahmen dieser weltweiten Aktion organisierten ProMädchen, Komma und das Frauenforum Düsseldorf am 14. Februar zum dritten Mal einen kollektiven Flashmob auf dem Schadowplatz. Rund 100 Interessierte folgten der spontanen Mitmachaktion, zu der über das Internet aufgerufen wurde. Zu dem Titel "Break the chain" wurden die Tanzschritte von Heidemarie Eich, Mitarbeiterin bei ProMädchen, angeleitet.

Wer erfahren möchte, was 2016 in Düsseldorf geplant ist, kann sich gerne bei Komma e.V. in den Verteiler aufnehmen lassen.

One Billion Rising
in Düsseldorf auf facebook.comweltweitFotos und Film auf www.dropbox.com

Kontakt

  • Kom!ma e.V.

    Email
  • Himmelgeister Straße 107

    40225 Düsseldorf

  • Telefon: 0211 314910