An Evening with Heine

Vom | Veranstaltungsort: Palais Wittgenstein

Bild: Richard Farber

Songs by Schumann and Farber. Ein Liederabend

Richard Farber ist einer der vielseitigsten Komponisten unserer Zeit. Er wurde 1945 in Washington D.C. geboren und lebt seit 1964 in Israel. Seit 1980 ist Farber verstärkt in Europa tätig. 2012 sendete der WDR3 die Welturaufführung seiner ersten Heine-Lieder. 2017 schuf die National Library in Jerusalem ein Archiv seiner Werke.

In der Reihe "Fabelfarben der Romantik und Heckenfeuer der Revolution" präsentiert er einige seiner neuen Heine-Vertonungen mit dem Bariton Michael Dahmen und dem Pianisten Timor Shapira.

 

 

 

 

 

Information:

Eintritt: 12 Euro (ermäßigt 10 Euro)
Anmeldung: nicht erforderlich
Veranstaltungsort: Palais Wittgenstein, Bilker Straße 7, 40213 Düsseldorf
Veranstalter: Heinrich-Heine-Institutund Robert-Schumann-Gesellschaft im Rahmen der Reihe "Fabelfarben der Romantik und Heckenfeuer der Revolution" und mit freundlicher Unterstützung der Stiftung Zukunft NRW