Einfach Marlene !Achtung, geänderte Uhrzeit!

Vom | Veranstaltungsort: Heinrich-Heine-Institut

Einfach Marlene

Eine musikalische Matinée ...

Auf den ersten Blick haben Marlene Dietrich und Frankreich gar nicht so viel miteinander zu tuen. Warum kümmern sich denn "Die Freunde des Institut français Köln e. V." um einen Weltstar des 20. Jahrhundert? Die Deutsch-französische Brücke ist die Musik, ist das Chanson ,das sie pflegte. Es ist nicht falsch zu sagen, dass sie sich die deutsche Fassung einer ursprünglich französischen Liedform  zu eigen machte und damit Weltruhm erlangte. "Ich bin von Kopf bis Fuss auf Liebe eingestellt", "La vie en rose" und viele andere ihrer Welterfolge bietet das einzigartige remake.

 

Eine Matinée zum Wiederhören, Wiedererleben, Wiedermiterleben der grossen Chansonerfolge von Marlene Dietrich.
Mit Ursula Wüsthoff und Fabienne Hesse unter der musikalischen Leitung von Ulli Espenlaub am Piano.

 

 

 

Information:

Eintritt: 15 Euro, ermässigt 12 Euro
Anmeldungen und Rückfragen unter herwignowak@gmx.de
Veranstaltungsort: Heinrich-Heine-Institut, Bilker Straße 12-14, 40213 Düsseldorf
Veranstalter: Freunde des Institut français Köln e.V.