Gaby Köster – "Queen of Comedy"

Vom | Veranstaltungsort: Palais Wittgenstein

Gaby Köster (Foto: Stephan Pick)

Im Rahmen des Internationalen Frauentags

Gaby Köster, die ungekrönte "Queen of Comedy" spricht an diesem Abend über starke Frauen, liest aus ihren Büchern und präsentiert Auszüge aus ihrem brandneuen Comedyprogramm "Sitcom".

Lange Zeit war Gaby Köster von den Bühnen der Republik verschwunden, hat zwischenzeitlich ihren Arbeitsschwerpunkt auf das Verfassen von Büchern verlegt, doch nun kehrt sie zurück, mit dem neuen Live-Programm "Sitcom". Darin zeigt sie, dass sie trotz des "drecksdrisseligen Schlaganfalls" (O-Ton) den Humor nie verloren und sich den Blick für die schrägen Momente des Lebens bewahrt hat.

Die Veranstaltung des Heinrich-Heine-Instituts in Zusammenarbeit mit dem Büro für die Gleichstellung von Frauen und Männern, findet im Rahmen der diesjährigen Frauentagsaktivitäten statt.

 

 

 

Information:

Eintritt: 8 Euro (ermäßigt 6 Euro)
Anmeldung: Kartenvorverkauf und Reservierung ab 1. Februar an unserer Museumskasse oder unter der Rufnummer +49 211 - 8995571
Veranstaltungsort: Palais Wittgenstein, Bilker Straße 9, 40213 Düsseldorf
Veranstalter: Heinrich-Heine-Institut, Büro für die Gleichstellung von Frauen und Männern der Stadt Düsseldorf