Heines "WeihnachtsDRUCKERei"

Vom | Veranstaltungsort: Heinrich-Heine-Institut

Weihnachtsdruckerei

DRUCKERpresse – Mit Stempel und Papier

Wenn an den Tannenbäumen bereits die "gemütlichen Lämpchen funkeln", dreht sich in der "WeihnachtsDRUCKERei" des Heinrich-Heine-Instituts alles um die wohl aufregendste Zeit des Jahres. Laut dem berühmten Dichter eilten die Menschen bereits damals von "Bude" zu "Bude", um ein passendes Geschenk für Freunde und Verwandte zu finden.

In unseren Workshops können die teilnehmenden Kinder und ihre Eltern mit selbstgemachten Stempeln Weihnachtspostkarten und winterliches Geschenkpapier bedrucken. Auch das Papier für den Wunschzettel kann individuell gestaltet und direkt mitgenommen werden. Genutzt werden dafür außergewöhnliche Dinge wie Fusselrollen, Luftpolsterfolie und Kartoffeln. Bei festlicher Stimmung und weihnachtlichem Gebäck sind Familien herzlich dazu eingeladen, in Heines "WeihnachtsDRUCKERei" zu stempeln, was das Zeug hält.

Für Eltern, Begleitpersonen und Kinder ab 6 Jahren

11-12 Uhr oder 14-15 Uhr

 

 

 

 

 

Informationen:
Kosten: 2 Euro pro Kind
Anmeldung: Telefon +49 211 - 8995571 oder vera.anschuetz@duesseldorf.de
Veranstaltungsort: Heinrich-Heine-Institut, Bilker Str. 12-14, 40213 Düsseldorf
Veranstalter: Heinrich-Heine-Institut

 

Ist ihr Kind bereits angemeldet und kann NICHT am Workshop teilnehmen, benachrichtigen Sie uns bitte telefonisch oder via Mail. So haben Kinder auf der Warteliste eine Chance am Ferienprojekt teilzunehmen.