Corona-Krise: Fragen und Antworten zu Mobilität und Verkehr

@ mobil.nrw

Erklärfilm: Wie nutze ich den ÖPNV in Corona-Zeiten?

Der mobil.nrw-Erklärfilm zum hygienischen Verhalten im Nahverkehr zeigt, wie man sich bei der Nutzung von Bussen und Bahnen verhalten sollte.

Umweltspuren wieder in Betrieb - Keine Nutzung durch Fahrgemeinschaften

Die Umweltspuren sind ab dem 6. Mai 2020 wieder in Betrieb. Für Fahrgemeinschaften sind die Sonderfahrspuren aufgrund der Regelungen der neuen Straßenverkehrsordnung nicht mehr freigegeben. Die Umweltspuren dürfen von Bussen, Fahrrädern, Taxen und elektrisch betriebenen Fahrzeugen befahren werden.

Pressemitteilungen zum Verkehr in unserer Stadt

Langeweile zuhause? Nicht mit Lookie!

Neues Angebot für Eltern mit dem städtischen Verkehrssicherheitsmaskottchen

Vielen Düsseldorfer Kindern ist das Verkehrssicherheitsmaskottchen – der Löwe Lookie – bereits begegnet. Er begleitet nämlich alle Aktionen zum Thema Verkehrssicherheit für Kinder der Landeshauptstadt Düsseldorf. Nun möchte er sich auch bei den Eltern vorstellen und sie in der aktuell schwierigen Zeit unterstützen.

Mehr