Wir suchen Bereitschaftspflegefamilien!

Wir suchen Bereitschaftspflegefamilien!

Wir suchen Menschen, die Kindern in Krisensituationen für eine kurze oder mittelfristige Zeit ein Zuhause geben.

Wir freuen uns darauf, Sie informieren zu dürfen!

Es ist bereichernd, Pflegefamilie zu werden …

Es ist bereichernd, Pflegefamilie zu werden …

Dazu die Aussage einer Pflegefamilie:

"Die Zeit mit unserem Pflegekind Armin war für uns alle eine spannende Zeit. Er hat unser Leben bereichert und unser Alltag ist bunter geworden. Wir haben Armin hoffentlich viel für sein Leben mitgegeben. Aber auch er hat uns Anlass gegeben, uns das ein oder andere Mal zu hinterfragen. Schließlich halfen natürlich auch die Leistungen, die wir als Pflegefamilie erhalten haben, die Familienkasse zu entlasten."

Frau Frederike N.