Grüne Projekte Düsseldorf

Kö-Bogen II, ingenhoven architects, Foto Hans Georg Esch

Grüne Projekte Düsseldorf

Ausstellung im Architekturzentrum 

23.11.2022 - 26.03.2023

Grüne Projekte Düsseldorf:

Das Stadtmuseum ist das erste Museum mit Ökoprofit Siegel. Der dringend notwendige Wandel im Bauwesen ist Thema im Stadtmuseum. Hierzu werden nun im Architekturzentrum des Museums in einer Ausstellung Grüne Projekte in Düsseldorf vorgestellt. Kurator ist Architekturkritiker Klaus Englert. Er bezieht sich in der Ausstellung auf seine Publikation des Architekturführers Düsseldorf.

Öffentliche Kuratorenführungen - Grüne Projekte Düsseldorf

Öffentliche Kuratorenführungen - Grüne Projekte Düsseldorf

 am 09. Dezember, 13. Januar, 10. Februar und 10. März, jeweils um 16.00 Uhr

Vom 23.11.2022 - 26.03.2023 präsentiert das Stadtmuseum, als erstes Museum mit Ökoprofit Siegel, die Ausstellung „Grüne Projekte Düsseldorf“. Im Architekturzentrum des Hauses wird der dringend notwendige Wandel im Bauwesen thematisiert. Hierzu werden nun im Rahmen der aktuellen Ausstellung grüne Projekte in der Stadt vorgestellt. Kurator ist Architekturpublizist Klaus Englert. Er bezieht sich in der Ausstellung auf seine Publikation des Architekturführers Düsseldorf. An jedem zweiten Freitag im Monat, dem 09. Dezember, 13. Januar, 10. Februar und dem 10. März lädt der Kurator Klaus Englert jeweils um 16 Uhr herzlich zu einem von ihm begleiteten Rundgang durch die Ausstellung „Grüne Projekte Düsseldorf“ ein.

  • Der Eintritt beträgt 4€/2€ ermäßigt