Düsseldorfer Quarantäneunterkunft: Erfolgreicher Umzug vom Quarantäneschiff zum FFFZ

| Amt 54 News

Das "FFFZ Hotel und Tagungshaus" an der Kaiserswerther Straße wird ab heute, 28. Dezember, als Quarantäneunterkunft genutzt.

Da das Quarantäneschiff "MS Bellejour" nur noch bis Ende des Jahres zur Verfügung steht, sind die Personen, die bisher dort untergebracht wurden, nun ebenfalls ins FFFZ umgezogen. Der Umzug wurde zusammen vom Gesundheitsamt, dem Amt für Migration und Integration sowie der Feuerwehr geplant und unter strenger Beachtung der Hygiene- und Schutzmaßnahmen realisiert.

In der städtischen Quarantäneeinrichtung werden Menschen aus Gemeinschaftsunterkünften untergebracht, bei denen das Coronavirus SARS-CoV-2 festgestellt wurde sowie deren Kontaktpersonen, die ebenfalls in Quarantäne müssen. Voraussichtlich ab Februar 2021 soll zusätzlich das Apartmenthaus an der Lessingstraße als weitere Quarantäneunterkunft zur Verfügung stehen.

Für Fragen zum Thema "Coronavirus" hat die Landeshauptstadt ein Informationsportal eingerichtet unter der Adresse: www.duesseldorf.de/corona.