Bilderschau der U-Dax-Familie
-
Der Ur-U-Dax trat im März 1973 mit dem Presslufthammer an die Öffentlichkeit.
-
1979 wurde der Kö-Graben für die U-Bahn-Baustelle genutzt und die Schwäne mussten umziehen.
-
1980 begann mit dem Umbau des Hauptbahnhofes die Verknüpfung von S-Bahn und U-Bahn.
-
Die U-Bahn unterquerte ab 1981 das Wilhelm-Marx-Haus, das dabei aufwändig abgestützt wurde.
-
Im Mai 1988 ging der Abschnitt zwischen Heinrich-Heine-Alle und Hauptbahnhof in Betrieb.
-
Im Januar 1997 zum Baubeginn an der Siegburger Straße meldet sich der U-Dax zurück.
-
Der 1. Spatenstich für die Wehrhahn-Linie fand am 28. November 2007 am GAP 15 mit dem U-Dax statt.
Foto: ©www.duesseldorf.de
-
Bei der Tunneltaufe am 1. März 2010 wurde der U-Dax mit dem Schneidrad der Öffentlichkeit vorgestellt.
-
Zur Tunneltaufe am 6. Mai 2013 präsentiert sich der U-Dax mit einem Eiswürfel, Symbol für die Vereisung.
-
Am 20. Februar 2016 hat die Wehrhahn-Linie ihren Betrieb aufgenommen.