Außergewöhnliche Zusammenführung

| Amt 41-208 News News

Rote Kröte (Schismaderma carens)

Die ungewöhnliche Reise einer Roten Kröte (Schismaderma carens) im März dieses Jahres ging um die ganze Welt. Im Wanderschuh einer Afrika-Urlauberin war das Tier von Johannesburg bis nach Düsseldorf gereist und überlebte im Anschluss sowohl einen Waschgang in der Waschmaschine als auch einen "Angriff" der Hauskatze. Seitdem lebte die Kröte als einzige ihrer Art im Düsseldorfer Aquazoo.

 

Nachdem vor einigen Wochen ein zweites Tier der gleichen Art im Zoo Chemnitz ausfindig gemacht wurde, das ebenfalls als „blinder Passagier“ im Reisegepäck nach Deutschland gelangt war, wurde nun eine Zusammenführung der beiden Lurche organisiert, die sehr verträglich verlief. Mit ein wenig Glück sind die beiden eher nachtaktiven Kröten für die Besucherinnen und Besucher des Aquazoo von nun an in ihrem eigenen Terrarium am Ausgang der Tropenhalle zu sehen.