Einmal Crocodile Dundee sein: Fütterung der Urzeitreptilien im Aquazoo

| Amt 41-208 News News

Glück ersteigern und damit gleichzeitig Gutes tun

Im Oktober hat die Düsseldorfer Hilfsorganisation delfine therapieren menschen eine neue und ganz ungewöhnliche Aktion gestartet. Monatlich wird mit wechselnden Kooperations-Partnern etwas ausgelobt, was nicht käuflich ist – bei dem einen oder anderen aber sehr große Begehrlichkeiten weckt. Den erfolgreichen Auftakt machte die Aktion mit der DEG und einer exklusiven Co-Moderation. Im November folgt nun die Fortsetzung mit dem Aquazoo Löbbecke Museum. Jetzt heißt es einmal Crocodile Dundee sein und den beiden Urzeitreptilien im Tropenhaus des Aquazoos das Fleisch in den Schlund werfen. Mitmachen kann jeder Interessierte über eine Online-Auktion auf United Charity. Das Prinzip ist gleich einer klassischen Auktion: der Meistbietende gewinnt, zudem tut er damit gleichzeitig Gutes.

Jeden Monat findet eine ‚Glück ersteigern Aktion‘ statt. Die Idee dahinter ist ungewöhnlich. Spenden funktioniert normalerweise nach den immer gleichen Mechanismen. Man steht hinter einem bestimmten Thema und spendet. Das gibt dem Spender wiederum ein gutes Gefühl, damit Sinnvolles getan zu haben. Der Verein geht mit dieser neuen Aktion einen Schritt weiter. Der Meistbietende tut Gutes durch seine Spende, bekommt dafür aber zusätzlich etwas ganz Besonderes, sein persönliches Highlight. Glück im Doppelpack also. „Mit dieser neuen Idee haben wir die Chance, Spenden mit einem einmaligen Erlebnis zu verbinden. All das ist möglich dank unserer tollen Kooperations-Partner in dieser Stadt“, so Marion Bassfeld, Geschäftsführerin von delfine therapieren menschen.

Einmal Crocodile Dundee sein und im Tropenhaus des Aquazoos den zwei Urzeitreptilien Stumpfi und Bruce das Fleisch in den Schlund werfen. Zwei Personen haben die Chance dabei zu sein und exklusiv von der Kuratorin und dem Pfleger ganz viel über diese wundersame Spezies zu lernen. Wie funktioniert das? Über United Charity (www.unitedcharity.de), Europas größtem Charity Auktionsportal. Der Preis wird für den Zeitraum vom 1. bis zum 15. November 2022 eingestellt. Jeder kann die Auktion verfolgen und mitbieten. Der Meistbietende erhält den Zuschlag. Die Erlöse gehen zu 100 Prozent an die Organisation. „Wir freuen uns sehr, den Verein delfine therapieren menschen e. V. auf diese Weise unterstützen zu können. Die Krokodilfütterung, die wir anbieten, verspricht ein ganz besonderes Erlebnis und einen exklusiven Einblick in die professionelle Arbeit unserer Mitarbeitenden im Aquazoo. Seien Sie gespannt“, verspricht Dr. Jochen Reiter, Direktor des Aquazoo Löbbecke Museum in Düsseldorf.

Im Weihnachts-Monat wird es dann ‚menscheln‘. Ein special Meet & Great mit DER Düsseldorfer Kultur-Institution steht auf dem Programm.

Weitere Informationen zum Verein und zur Aktion erhalten Sie auch über:

www.delfine-therapieren-menschen.de/news

https://www.facebook.com/delfinetherapierenmenschen

https://www.instagram.com/delfine_therapieren_menschen/