Düsseldorf zeigt sich bestürzt über mutmaßlichen Terroranschlag in Reading

| Internationales News Reading

Readings Ratsvorsitzender Jason Brock und Oberbürgermeister David Stevens, zusammen mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Glaubensvertretern legten Blumen für die Opfer der Terrorattacke am 20. Juni 2020 nieder.

Drei Tote und drei Schwerverletzte

Die Nachricht des mutmaßlichen Terroranschlags mit drei Toten und drei Schwerverletzten in der englischen Partnerstadt Reading ist in der Landeshauptstadt Düsseldorf mit Entsetzen aufgenommen worden.

"Ich bin bestürzt über die Nachrichten aus unserer Partnerstadt. Drei Menschen sind einem schrecklichen Verbrechen zum Opfer gefallen. Auch wenn wir noch nicht alle Einzelheiten kennen, müssen wir derzeit von einem feigen Terroranschlag auf Unschuldige ausgehen. Meine Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer. Ich werde mich noch in einem persönlichen Schreiben an Readings Bürgermeister Councillor David Stevens wenden.", sagte Oberbürgermeister Geisel.

Die Stadt im südostenglischen Berkshire mit rund 230.000 Einwohnern ist seit 1988 offiziell Partnerstadt von Düsseldorf. Die besonderen Beziehungen begannen aber bereits kurz nach dem Zweiten Weltkrieg.