Schadstoffentwicklung in der Innenstadt 2005 - 2008 - 2011 - 2014 - 2019

  • 2005 Ausbreitung der Schadstofffahnen in der Innenstadt im Jahr 2005
  • 2008 Ausbreitung der Schadstofffahnen in der Innenstadt im Jahr 2008
  • 2011 Ausbreitung der Schadstofffahnen in der Innenstadt im Jahr 2011
  • 2014 Ausbreitung der Schadstofffahnen in der Innenstadt im Jahr 2014
  • 2019 Ausbreitung der Schadstofffahnen in der Innenstadt im Jahr 2019
Broschüre GW-Sanierung
Broschüre Beschleunigte Sanierung von Grundwasserverunreinigungen in der Düsseldorfer Innenstadt

Beschleunigte Sanierung von Grundwasserverunreinigungen

in der Innenstadt von Düsseldorf

Anfang 2005 wurde im Umweltamt der Landeshauptstadt Düsseldorf mit dem Projekt "Tiefbauvorhaben und Grundwasserverunreinigungen in der Innenstadt" begonnen. Anlass zur Initialisierung des Projektes waren die damals bevorstehenden umfangreichen Bauwasserhaltungen beim Bau der Wehrhahn-Linie in der Innenstadt.

Nach einer Projektlaufzeit von inzwischen über 10 Jahren sowie Inbetriebnahme der Wehrhahn-Linie im Februar 2016 und der Errichtung weiterer tief in den Untergrund reichender Bauwerke wurde Bilanz gezogen:  Broschüre (PDF, 13,7 MB)

Kontakt

  • Landeshauptstadt Düsseldorf
    Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz
    Startseite
  • Abteilung
    Gewässerschutz und Altlasten


    E-Mail
  • Brinckmannstraße 7
    40225 Düsseldorf

    Stadtplan
  • Tel. 0211 - 8925082
    Fax 0211 - 8929403