News

In Düsseldorf ist die Verkehrswende in vollem Gange und immer mehr Düsseldorferinnen und Düsseldorf steigen aufs Rad.
Lesen Sie hier, welche Neuigkeiten es rund ums Fahrrad in der Stadt gibt und welche Termine anstehen.

Amt 66 News - Radschlag

Die Landeshauptstadt hat den Winterdienst auf Radwegen erweitert. Mit den neu geschaffenen Kapazitäten wurden hauptsächlich Lücken im Radwegewinterdienstnetz geschlossen.
More

Amt 66 News - Radschlag

Das erste Förderprogramm für Lastenräder, das der Stadtrat der Landeshauptstadt beschlossen hatte, war ein voller Erfolg. Rund 960 Anträge auf Förderung konnten bewilligt werden. Jetzt sind - dazu passend - die ersten städtischen Lastenradstellplätze eingerichtet worden. An fünf Standorten wurden 14 Lastenradstellplätze geschaffen. Die Standorte wurden auf Wunsch von Bürgern errichtet.
More

Amt 66 News - Radschlag

Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am Donnerstag, 16. Dezember, eine erste von zunächst vier vorgesehenen Radleitrouten beschlossen. Diese so genannte Nord-Süd-Radleitroute (West) führt über rund 9,4 Kilometer Länge vom nördlichen Stadtgebiet bis zum Südring.
More

Amt 66 News - Radschlag

Auffrischung der Radwege auf der Fischer- und Kaiserstraße und Einrichtung eines eigenen Bahnkörpers für die Straßenbahn auf der Kaiserstraße
More

Amt 66 News - Radschlag

Zum Jahresende konnten drei weitere Aufpflasterungen entlang der Grafenberger Allee fertiggestellt werden.
More