Umweltschutz in Düsseldorf

Düsseldorf ist umweltfreundlich! Boden, Wasser, Luft und Klima werden geschützt, um unsere natürliche Lebensgrundlage dauerhaft zu erhalten. Zahlreiche Aktionen, Informationsangebote und Förderprogramme ermöglichen einen eigenen Beitrag zu leisten.

Aktuelle Meldung

Umwelt
Auf ein Super Fahrrad-Jahr 2018 blickt das Amt für Verkehrsmanagement zurück: Allein an der Zählstelle für Fahrradfahrer am Mannesmannufer nahm die Zahl der Vorbeifahrenden gegenüber dem Vorjahr um 13 Prozent auf 1.042.633 Radfahrer zu. Foto: Stadt

Super-Fahrrad-Jahr 2018: Allein an der Zählstelle der Landeshauptstadt am Mannesmannufer wurden 1.042.633 Fahrradfahrer registriert. Das sind 13 Prozent mehr als 2017 - so viele wie noch nie. Im Schnitt fuhren dort täglich 2.857 Radfahrer vorbei. Auch an den übrigen Zählstellen stieg die Zahl der registrierten Pedalritter.
More