Umweltschutz in Düsseldorf

Düsseldorf ist umweltfreundlich! Boden, Wasser, Luft und Klima werden geschützt, um unsere natürliche Lebensgrundlage dauerhaft zu erhalten. Zahlreiche Aktionen, Informationsangebote und Förderprogramme ermöglichen einen eigenen Beitrag zu leisten.

Aktuelle Meldung

Umwelt
Nachdem die Ampelanlage an der Kreuzung Mecumstraße/Auf'm Hennekamp am vergangenen Wochenende, 27./28. Februar mit einer neuen Hard- und Software aufgerüstet worden ist, sind seit Montag, 1. März, lufthygienisch wirksame Programme im Einsatz. Foto: Ingo Lammert

An den drei Ampelanlagen Werstener Straße/Universitätsstraße, Mecumstraße/Auf'm Hennekamp und Münchener Straße/Südring ist seit Montagmorgen, 1. März, die erste Stufe der umweltsensitiven Lichtsignalsteuerung in Betrieb. Damit und durch weitere adäquate Alternativen sind nun die drei Umweltspuren abgelöst worden. Die erste Bilanz des Amtes für Verkehrsmanagement dazu fällt positiv aus.
More