Kultur-News

Kultur
Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke hat den Auschwitz-Überlebenden Gary Wolff im Rathaus begrüßt, Foto: Wilfried Meyer.

Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke empfing am Freitag, 24. Januar, den ehemaligen Düsseldorfer und Auschwitz-Überlebenden Gary Wolff
More

Jugend
Am 31. Januar findet die erste Kindermuseumsnacht in Düsseldorf statt. Kinder von 5 bis 12 Jahren können an dem Tag acht städtische Museen außerhalb der normalen Öffnungszeiten mit ihren Eltern erkunden; Foto: Michael Gstettenbauer

Am Freitag, 31. Januar, findet die erste Kindermuseumsnacht in Düsseldorf statt. Kinder von 5 bis 12 Jahren können an diesem Tag acht städtische Museen außerhalb der normalen Öffnungszeiten mit ihren Eltern erkunden.
More

Kultur
Im Rahmen der Arbeit des Beirates wurden zu 79 Persönlichkeiten Gutachten angefertigt; Fotot: David Young

Wissenschaftlicher Beirat untersuchte 99 Namen/Nun wurden die Empfehlungen des Beirats dem Kulturausschuss vorgestellt/Umbenennungen kann nur der Stadtrat beschließen
More

Kultur
Ausstellung 'Urban Sketchers - die Welt zeigen, Zeichnung für Zeichnung' - Blick in die Schau

Die Regionalgruppe Düsseldorf/Köln der Urban Sketchers war im vergangenen Jahr beim Düsseldorfer Rheinuferfest zu Gast. Die damals entstandenen Werke sowie Zeichnungen anderer Orte sind bis zum 31. Januar im Düsseldorfer Rathaus zu sehen.
More

Kultur
Ausstellung 'Fünfzig. Vom Düsseldorfer Schauspielhaus zum D'haus' - Blick in die Schau, Foto: Melanie Zanin.

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens, das das Düsseldorfer Schauspielhaus in diesem Jahr feiert, lädt das Theatermuseum, Jägerhofstraße 1, bis Ende 2020 zur Schau "Fünfzig. Vom Düsseldorfer Schauspielhaus zum D’haus" ein.
More