Mehr als 100 Gäste beim 36. OB-Dialog in Vennhausen

| Stadtentwicklung Verwaltung Amt 13 News Veranstaltungen

Mehr als 100 Besucherinnen und Besucher nutzten den 36. OB-Dialog in Vennhausen, um mit OB Thomas Geisel zu diskutieren und ins Gespräch zu kommen. Fotos: Gstettenbauer

Die Gäste nutzten den 36. OB-Dialog in Vennhausen, um mit OB Thomas Geisel zu diskutieren und ins Gespräch zu kommen. Sarah Walther moderierte die Gesprächsrunde im Saal der Evangelischen Markus Kirchengemeinde.

OB Thomas Geisel diskutierte mit den interessierten Gästen im Saal der Evangelischen Markus Kirchengemeinde in Vennhausen.

Gesprächsrunde brachte viele kreative Lösungsvorschläge zur Verkehrswende hervor: Mehr als 100 Besucherinnen und Besucher nutzten den 36. OB-Dialog in Vennhausen, um mit OB Thomas Geisel zu diskutieren.

In den Saal der Evangelischen Markus Kirchengemeinde hatten die Gäste viele kreative Lösungsvorschläge zum zentralen Thema Verkehrswende mitgebracht: von Brachflächen für Park&Ride-Plätze, Konzentration des Lieferverkehrs auf wenige Fahrzeuge bis zu kostenlosen Pendlertickets und Carsharing-Angebote in Aussenbereichen der Stadt reichten ihre Vorschläge. Auch Lob für die Umweltspur konnte OB Geisel mitnehmen: "Ich möchte Ihnen danken, wir kommen nicht drumherum, weniger mit dem Auto zu fahren", sagte eine Besucherin unter Beifall. Kritisch wurde unter anderem auf fehlenden Ersatz für eine Fußgängerbrücke, Gefahrenquellen auf Zebrastreifen vor allem für Schulkinder und auf Rennstrecken beispielsweise am Sandträgerweg hingewiesen. "Wir lassen das nicht durchgehen", sagte Thomas Geisel und versprach, Hinweisen nachzugehen. "Wir sollten keine Kompromisse bei der Sicherheit unserer Kinder eingehen."