Fahrradaktionstag - Ausstellung verlängert!

| Amt 66 News - Radschlag Radschlag News & Events

Blick in die Ausstellung, in der das Amt für Verkehrsmanagement Radverkehrsprojekte 2020 in Düsseldorf vorstellt. Sie kann noch bis Donnerstag, 19. März, am Berta-von-Suttner-Platz 1 besucht werden © Landeshauptstadt Düsseldorf, Amt für Verkehrsmanagement

Steffen Geibhardt, Fahrradbeauftragter der Stadt, berichtet beim Radaktionstag über den Ausbau des Radhauptnetzes © Landeshauptstadt Düsseldorf, Amt für Verkehrsmanagement

Ausstellung zu den Radverkehrsprojekten 2020 in Düsseldorf kann noch bis Donnerstag, 19. März, besucht werden

Auf reges Publikumsinteresse ist der Fahrradaktionstag gestoßen, der am Dienstag, 10. März, in der Zentralbibliothek stattfand. Der Aktionstag wurde im Rahmen des neu eröffneten KAP1-Labors, in Kooperation mit dem Umweltamt und dem Amt für Verkehrsmanagement ausgerichtet. Das Amt für Verkehrsmanagement stellte mit einer kleinen Ausstellung die Radverkehrsprojekte 2020 in Düsseldorf vor. Diese Ausstellung kann noch bis Donnerstag, 19. März, am Berta-von-Suttner-Platz 1 besucht werden.

Steffen Geibhardt, Fahrradbeauftragter der Stadt, berichtete beim Fahrradaktionstag über den Ausbau des Radhauptnetzes und stand im Anschluss für Fragen zur Verfügung. Die Besucher diskutierten angeregt über die Radverkehrsprojekte und die Entwicklung des Radverkehrs in Düsseldorf.

Das Umweltamt bot einen persönlichen Beratungsservice an. Dazu stand Silke Scheiber vom Umweltamt interessierten Düsseldorfern zur Seite, die sich über fahrradfreundliche Routen in Düsseldorf informieren wollten. Sie gab individuelle Routenempfehlungen  zu grünen und ruhigen Radverkehrswegen, aber auch zu schnellen Verbindungen innerhalb Düsseldorfs.

Alle Informationen zu den Radverkehrsprojekten finden sich auch online unter www.duesseldorf.de/radschlag.