Verkehrsunfall auf der A 46

| Einsatzmeldung

Mehrere Verletzte durch Notfallsanitäter und Notarzt versorgt

Sonntag, 19. Juni, 16:45 Uhr, A 46 Tunnel Wersten,

Die Feuerwehr Düsseldorf wurde am Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A 46 gerufen. Bei dem Verkehrsunfall kam es zu einem Unfall zwischen zwei Pkw. Notfallsanitäter und Notarzt versorgten sechs Menschen medizinisch vor Ort. Im Anschluss erfolgt ein Transport in umliegende Krankenhäuser. Während des Einsatzes kam es zu kurzfristigen Einschränkungen im Verkehr.

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Düsseldorf zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 46 höhe Düsseldorf Wersten gerufen. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, stellten sie einen Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw fest. Die Meldung, dass noch ein Pkw-Insasse im Fahrzeug eingeklemmt war, bestätigte sich nicht. Durch den Unfall wurden sechs Menschen verletzt. Alle Verletzten wurden umgehend von Notfallsanitätern und einem Notarzt medizinisch erstversorgt und anschließend in die umliegenden Krankenhäuser für eine weitere ärztliche Behandlung transportiert. Parallel zur Behandlung der Verletzten sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle ab und beseitigte ausgelaufene Betriebsmittel. Während der Maßnahmen war die Autobahn Fahrtrichtung Neuss zeitweise gesperrt. Nach etwas mehr als einer Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.