Servicepoint

Servicepoint

Der Servicepoint ist die erste Anlaufstelle für alle Kundinnen und Kunden des Amtes für Migration und Integration. Hier können grundlegende ausländerrechtliche Fragen beantwortet, Anträge eingereicht und Bescheinigungen ausgestellt werden.
Eine Vorsprache ohne vereinbarten Termin ist nicht möglich. Die Abholung bereits vorliegender Dokumente bildet dabei die einzige Ausnahme.

Serviceangebot

Serviceangebot

  • Formular- und Informationsausgabe
  • Vorsprache zur Klärung ausländerrechtlicher Angelegenheiten (Aufenthaltsverlängerung/ -beantragung, Visaverlängerung (kein Touristenvisum), Beschäftigung, Verpflichtungserklärung mit Bonitätsprüfung, u.v.m.)
  • Beratung zu generellen ausländerrechtlichen Fragestellungen
  • Ausstellung von Bescheinigungen (Fiktionsbescheinigung, Aufenthaltsbescheinigung, Verlustbescheinigung, Grenzübertrittsbescheinigungen, Antragsbescheinigungen)
  • Übertrag neuer Passdaten auf den elektronischen Aufenthaltstitel (eAT)

Für die Inanspruchnahme des Service-Angebots nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

  • Servicepoint

    Telefon 0211 - 8921020

    Kontaktformular
  • Öffnungszeiten

    Montag bis Donnerstag

    7:30 - 15:00 Uhr

    Freitag

    7:30 - 12:30 Uhr

  • Amt für Migration und Integration

    Erkrather Straße 377

    40231 Düsseldorf

  • ebenerdiger Eingang

    barrierefreies WC

    Behindertenparkplatz

    taktiles Leitsystem