Start-up-Portal der Wirtschaftsförderung

| Amt 80 News Startup-Support News Digitalwirtschaft

jetzt auch auf Englisch

Wirtschaftsförderung erweitert Angebot/internationalen Start-ups als Zielgruppe

Mit dem Start-up-Portal stellt die Start-up-Unit der Wirtschaftsförderung die Start-up-Szene in Düsseldorf vor und zeigt Chancen und Wachstumspotenziale für innovative Unternehmen in Düsseldorf auf. Um auch internationale Unternehmensgründer noch gezielter anzusprechen, ist das Angebot nun auch auf Englisch verfügbar.

Als internationaler Wirtschaftsstandort bietet Düsseldorf gute Bedingungen für Unternehmenswachstum, Kooperation und Innovation. Das gilt für nationale genauso wie für internationale Unternehmen und Gründer. Die städtische Wirtschaftsförderung unterstützt Unternehmen bei der Ansiedlung in Düsseldorf. Zu ihrem Angebot gehört das Start-up-Portal (https://startup-city.de/en/) mit "Start-up Journey", Eventkalender, Blog, Service sowie einem Verzeichnis mit rund 400 Einträgen.

Ziel: Internationale Start-ups nach Düsseldorf locken

Die "Start-up Journey" beschreibt die allgemeinen Entwicklungsschritte von jungen Unternemen. Neu im Portal ist die "Scale-up-Journey", die den Fokus auf die Entwicklungsphasen internationaler Start-ups legt, die sich nach erfolgreichem Marktauftritt im Heimatland internationalisieren und am Standort Düsseldorf expandieren wollen. Jede Phase ist mit Informationen und den jeweiligen Angeboten hinterlegt. So können die Gründer erkennen, an welchem Punkt sie sich aktuell befinden und auf ihre Situation zugeschnittene Hilfsangebote für den Start in Düsseldorf erhalten. Durch die passgenaue Beratung der Wirtschaftsförderung haben junge, internationale und innovative Unternehmen einen leichteren Zugang zum Standort Düsseldorf und können ihre Expansionsstrategie hier erfolgreich umsetzen.