Mentoring-Programm der Wirtschaftsförderung

| Startup-Support Firmenservice Nr. 22 News

Beim Mentoring-Programm stellen wir vielversprechenden Startups Experten aus der Düsseldorfer Unternehmenswelt zur Seite.

Über sechs Monate arbeiten die Gründer mit ihren Mentoren eng zusammen, entwickeln ihre Ideen weiter, vergrößern ihr Netzwerk und stellen ihr Startup zukunftsfähig auf. Die Mentoringteams werden passgenau von uns gematcht, sodass genau die Themen bearbeitet werden, die für die Startups gerade wichtig sind.

Warum sollte man mitmachen?

Vom Mentoring profitieren sowohl Mentor als auch Mentee: Der Mentor gibt sein fachliches Knowhow an die Startup-Gründer weiter und unterstützt damit deren berufliche und persönliche Entwicklung. Im Gegenzug erhält der Mentor Einblicke in neueste Technik und Arbeitsweisen. Außerdem leistet er einen wertvollen Beitrag zur Düsseldorfer Startup-Initiative.

Hier gibt es weitere Informationen sowie die Möglichkeit, mit den Organisatoren in Kontakt zu treten: startup-city.de/mentoring-programm/mentoring-programm/