Chinesischer Smartphone-Hersteller Oppo

| Wirtschaftsstandort & Topbranchen International Business Services Firmenservice Nr. 20 News

Maggie Xue ist Präsidentin für Westeuropa bei Oppo. © Oppo Düsseldorf

eröffnet seine Europazentrale in Düsseldorf

Es klingt nach einem unglücklichen Timing: Mitten in der Corona-Krise eine neue Europazentrale eröffnen. Doch der chinesische Smartphone-Hersteller Oppo hat unbeirrt an seiner Strategie festgehalten. Erst 2018 wagte das Unternehmen aus Guangdong den Markteinstieg in Deutschland. Unterstützt wurde die Ansiedlung durch das China Kompetenzzentrum Düsseldorf (CKD), das sich u.a. auch in Gesprächen beim Headquarter in China intensiv für den Standortort Düsseldorf eingesetzt hat.  Anfang Mai 2020 wurden in Düsseldorf die Zentrale für Westeuropa und auch die Schaltstelle für den deutschen Markt eröffnet. Mehr als 100 Menschen aus aller Welt arbeiten hier für Oppo vor allem in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service.

IHK Magazin Presseartikel

Weitere Informationen