polis Convention 2022

| Wirtschaftsstandort & Topbranchen Immobilienmarkt Nr. 38 News

polis Convention 2022 – Blick auf den Stand der Landeshauptstadt Düsseldorf © Landeshauptstadt Düsseldorf | Wilfried Meyer

Wirtschaftsförderung mit 15 Partnern auf der Messe für Projekt- und Stadtentwicklung

Für Stadtplanungsbüros und Projektentwickler ist die Polis Convention inzwischen ein fester Termin. Das zeigte sich in diesem Jahr auch am Messeauftritt der Landeshauptstadt Düsseldorf, die nach einer erfolgreichen internationalen Immobilienmesse Mipim im März nun vom 27. bis 28. April, mit 15 Partnern auf der Polis vertreten war.

Gemäß dem Motto: "rheinisch. global. nachhaltig" präsentierte Düsseldorf gemeinsam mit seinen Partnern zukunftsfähige Stadtentwicklungsprojekte, die die Lebens- und Aufenthaltsqualität der Stadt verbessern.

Für hohe Aufmerksamkeit und Gesprächsstoff sorgten auf der polis Convention unter anderem die Konzeptidee der Greenbridge von RKW, der Entwurf für die Überbauung der Rampe zum Rheinalleetunnel und der Münchener Straße sowie natürlich die Frage nach dem Standort für die neue Oper. Aber auch andere Projekte der Standpartner, wie zum Beispiel der bereits begonnene Umbau der alten "Kämmerei" durch Art Invest, oder "The Cradle", das nach dem Cradle to Cradle Prinzip am Düsseldorfer Medienhafen entsteht (vom Architekturbüro HPP), sind Zeichen der architektonischen Vielfalt, die in Düsseldorf in den vergangenen Jahren in Düsseldorf entstanden ist und weiter entsteht.